TOCH zu Besuch bei uns

Am Freitag durften wir den Tesla Owners Club Helvetia (TOCH) bei uns begrüssen, und ihnen Einblicke in unsere Tätigkeit gewähren. Bei verschiedenen Posten informierten wir die Besucher über unsere ersten Erfahrungen in der Elektrifizierung am Beispiel des ePorsches, über konstruktive Details von Dinora sowie auch über unser neuestes Projekt, den Umbau einer alten Ami-Tankstelle zur Ladesäule. Und für einen glücklichen Gast gab es zum Schluss noch die Möglichkeit, eine kurze Runde mit Dinora zu drehen.

Nebst unseren eigenen Fahrzeugen war auch ein anderes spezielles Elektroauto mit von der Partie, und zwar Louis Palmers Solartaxi. In einem packenden Vortrag am späteren Abend hat uns Louis auf eine Reise in die Vergangenheit des Solartaxis genommen – von seiner ersten Idee über die Umsetzung bis hin zur eigentlichen Reise. Wir sind schwer beeindruckt von seinem Pioniergeist und der Hartnäckigkeit, mit der er seinen Traum von der Weltumrundung im Solarbetriebenen Auto verwirklicht hat. Und dies zu einer Zeit, als die Elektromobilität längst nicht so alltäglich war wie sie es heute ist.

Vielen Dank an Martin vom TOCH für die Organisation dieses gelungenen Anlasses.

Zum TOCH-Kalender

Concact

Manufaktur Marton GmbH
Flurstrasse 20
6332 Hagendorn ZG
Switzerland
T +41 41 525 13 90

Opening hours

Monday to Friday: 8:00 to 17:00
Outside opening hours, please make an appointment by telephone.