Elektroauto, Umbau auf Elektroantrieb

TOCH zu Besuch bei uns

Am Freitag durften wir den Tesla Owners Club Helvetia (TOCH) bei uns begrüssen, und ihnen Einblicke in unsere Tätigkeit gewähren. Bei verschiedenen Posten informierten wir die Besucher über unsere ersten Erfahrungen in der Elektrifizierung am Beispiel des ePorsches, über konstruktive Details von Dinora sowie auch über unser neuestes Projekt, den Umbau einer alten Ami-Tankstelle zur Ladesäule. Und für einen glücklichen Gast gab es zum Schluss noch die Möglichkeit, eine kurze Runde mit Dinora zu drehen.

Nebst unseren eigenen Fahrzeugen war auch ein anderes spezielles Elektroauto mit von der Partie, und zwar Louis Palmers Solartaxi. In einem packenden Vortrag am späteren Abend hat uns Louis auf eine Reise in die Vergangenheit des Solartaxis genommen – von seiner ersten Idee über die Umsetzung bis hin zur eigentlichen Reise. Wir sind schwer beeindruckt von seinem Pioniergeist und der Hartnäckigkeit, mit der er seinen Traum von der Weltumrundung im Solarbetriebenen Auto verwirklicht hat. Und dies zu einer Zeit, als die Elektromobilität längst nicht so alltäglich war wie sie es heute ist.

Vielen Dank an Martin vom TOCH für die Organisation dieses gelungenen Anlasses.

Kontakt

Manufaktur Marton GmbH
Zugerstrasse 52
6403 Küssnacht am Rigi
Schweiz

T 041 525 13 90
mfm@manufakturmarton.ch

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 8:00 bis 17:00
Termine ausserhalb der Öffnungszeiten per telefonischer Vereinbarung

myclimate_label