Elektroauto, Umbau auf Elektroantrieb

Tag 8: Küssnacht, Brunnen, Freienbach, Zug

Heute stand die „Tour de Schwyz“ auf dem Programm, mit Stopps in Küssnacht, Brunnen und Freienbach. Besonders gefreut hat uns natürlich der Halt in Küssnacht. Auf dem Seeplatz, wunderschön zwischen der Kirche St. Peter und Paul und dem See gelegen, war die Stimmung wie immer toll und viele kamen, um sich über die verschiedenen Elektromobile zu informieren. Von Küssnacht ging es weiter nach Brunnen, zu ecocoach / ecovolta. Ecocoach ist auf ganzheitliches Energiemanagement im Heimbereich spezialisiert, also auf das Zusammenspiel von Produktion (Photovoltaik), Speicher, Smart Home, und eben auch Lademöglichkeiten für Elektroautos. In ihrer neuen Division ecovolta entwickeln sie Akkus für die Elektromobilität, welche unter anderem auch bei Rigitrac zum Einsatz kommen. Womit dann auch schon wieder ein Link zu Küssnacht hergestellt wäre, die sind ja beinahe unsere Nachbaren.

Für die Fahrt von Brunnen nach Freienbach über den Ibergeregg war Petrus dann leider nicht so gnädig, es hat doch recht stark geregnet. Trotzdem hatten wir im Konvoi Spass. Sabrina ging heute fremd und war im Futuricum unterwegs, um mal die Aussicht von Oben zu geniessen. In Freienbach angekommen standen Insekten auf dem Menuplan. Allerdings nur als kleiner Imbis. Zum Glück, wäre dies das Mittagessen gewesen, wären Sabrina und Till verhungert. Beide haben sich nämlich nicht überwinden können!

Mit der Zieleinfahrt in Zug gingen die tollen Tage der WAVE zu Ende. Und Dinora fand sogar noch einen Artgenossen, den 1957er Pick-up Chevrolet Task Force 3100 von Walter Fassbind. Walter war an der WAVE zwar zweirädrig unterwegs, hat seinen Pick-up aber schon vor einigen Jahren zum Elektroauto gemacht. Wir finden: Die beiden Autos passen super zusammen!

Zum Schluss noch ein herzliches Dankeschön an all die Schüler, die Dinora zur „most popular“ trophy verholfen haben!

Kontakt

Manufaktur Marton GmbH
Zugerstrasse 52
6403 Küssnacht am Rigi
Schweiz

T 041 525 13 90
mfm@manufakturmarton.ch

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 8:00 bis 17:00
Termine ausserhalb der Öffnungszeiten per telefonischer Vereinbarung

myclimate_label