Elektroauto, Umbau auf Elektroantrieb

Medienberichte

TechGarage, 30. November 2019

Tesla-Club Schweiz feiert den Porsche Taycan – wie bitte?
Die Flotte an Tesla-Fahrzeugen auf der Strasse wächst – nicht nur in der Schweiz, auch weltweit wächst die Elektroauto-Marke rasant, und dies nicht zuletzt dank des Bestsellers «Model 3». Das wird jeweils auch an den Veranstaltungen ersichtlich, bei denen sich alles um Elektromobilität dreht.
Onlineartikel

Autozeit, Ausgabe 4 Juli/August 2019

Eine Corvette mit Elektroantrieb
Oldtimer sind laut, vibrierend und manchmal etwas zickig. Nicht so die Corvette «Dinora» von 1962 der Manufaktur Marton:
Magazinsartikel

zwischengas, 30. Juni 2019

Diese Corvette elektrisiert
Oldtimer haben den Ruf, laut, vibrierend und manchmal etwas zickig zu sein. Nicht so die 62er-Corvette «Dinora» der Manufaktur Marton: Das in viel Handarbeit liebevoll restaurierte Fahrzeug kommt flüsterleise daher. Statt mit einem V8-Ottomotor wird das Fahrzeug mit einem Elektromotor betrieben.
Onlineartikel

AutoSprintCH, 20. Juni 2019

Wave Trophy: Ganz leise durch 26 Kantone
FLÜSTER-RALLYE ​Die Wave Trophy Switzerland ist mit über 60 Teams die grösste rollende E-Mobil-Veranstaltung der Welt. Der Event ist eine Veranstaltung für alle, die die Elektromobilität fördern wollen.
Onlineartikel

Freier Schweizer, 18. Juni 2019

Diese Corvette fährt mit Batterie statt V8-Motor
Es ist nicht nur die knallgelbe Lackierung, welche die Blicke auf sich zieht. Ohne Motor hört man sie auch kaum. Wie ein Küssnachter Start-up einer Corvette neues Leben einhauchen.
Zeitungsartikel

südostschweiz, 18. Juni 2019

Die elektrische Welle fegt durch die Schweiz
Autoveranstaltungen bringen normalerweise viel Rauch, laute Motorengeräusche und es liegt ein Benzingeruch in der Luft. Nicht so an der WAVE Trophy, der grössten reinen Elektroauto-Rally, die zurzeit durch die Schweiz rollt. Während acht Tagen meistern die Fahrer rund 1500 Kilometer. Einen Teil davon auch in der Südostschweiz.
TV-Bericht

weitere Berichte zur Wave Trophy, 14. bis 22.Juni 2019

Während der E-Mobil-Rallye «WAVE» wurde viel berichtet
Glarus 24: Onlineartikel
Seetaler Bote: Onlineartikel
Lichtensteiner Vaterland: Onlineartikel
Zürichseezeitung: Onlineartikel
St. Galler Tagblatt: Onlineartikel
Auto-Illustrierte: Onlineartikel
Grenchner Tagblatt: Onlineartikel
SRF: Radiointerview

NZZ, 14. Juni 2019

Corvette Dinora: Oldtimer auf Elektroantrieb umgebaut
Was tun, wenn ein 1962er Liebhaber-Auto in heutiger Zeit nicht mehr zur Umwelt passt? Man baut es auf Strombetrieb um. Die Lösung ist nicht trivial, aber für manchen Oldtimerfan zukunftsträchtig.
Onlineartikel

Limmattaler Zeitung, 06. Juni 2019

Die gelbe Corvette ist ihre Botschafterin
Geroldswil: Silvia und Till Marton verwandeln in ihrer Manufaktur Liebhaberfahrzeuge in Elektroautos
Zeitungsartikel | Onlineartikel

Zürichsee-Zeitung, ZürcherUnterländer, Der Landbote, 06. Juni 2019

Sie machen Oldtimer fit für die Zukunft
Silvia und Till Marton verwandeln in ihrer Manufaktur Liebhaberfahrzeuge in Elektroautos. Ihre Botschafterin ist eine gelbe Corvette.
Onlineartikel

auto-illustrierte, 01. Juni 2019

Die Elektrifizierung automobiler Träume
Restaurierung ist das eine, umweltverträgliche Technik das andere. Dass sich beides miteinander legal und ideologisch verbinden lässt, beweist das Credo und das Geschäftsmodell der Manufaktur Marton.
Magazinartikel

Bote der Urschweiz, 17. Mai 2019

Strom-Corvette «made» in Küssnacht
Die 62er-Corvette Dinora hat die Schwyzer Zulassung erhalten. Statt mit einem V8-Ottomotor wird das Fahrzeug mit Elektromotor betrieben.
Zeitungsartikel

AutoSprintCH, 16. Mai 2019

Corvette: Flüsterleise 252 Elektro-PS
ZEITGEIST Oldtimer sind laut und manchmal etwas zickig. Nicht so die 62er-Corvette Dinora der Manufaktur Marton: Das Fahrzeug kommt flüsterleise daher. Anstelle eines V8 sorgt ein Elektromotor für Power.
Onlineartikel

Elektroauto-News.net, 14. Mai 2019

62er-Corvette «Dinora»: Flüsterleise statt brummend laut
Es scheint immer mehr in Mode zu kommen alte Verbrenner zu elektrifizieren. Nicht nur die Unternehmen selbst, wie Aston Martin Works mit dem 1970er DB6 MkII Volante, beziehungsweise Jaguar mit dem E-Type, scheinen auf diesen Zug aufzuspringen.
Onlineartikel

watson, 14. Mai 2019

Diese «Schweizer» Corvette hat ein wahnsinnig cooles Feature
Die Corvette: Wie kein anderes Auto steht die «Vette» für röhrenden V8-Sound, für tropfende Auspüffe, für unkontrolliertes Dandytum. Was bis in die 90er-Jahre cool war, wirkt heute so unsexy und deplaziert wie Harry Hasler.
Onlineartikel

Kontakt

Manufaktur Marton GmbH
Zugerstrasse 52
6403 Küssnacht am Rigi
Schweiz

T 041 525 13 90
mfm@manufakturmarton.ch

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 8:00 bis 17:00
Termine ausserhalb der Öffnungszeiten per telefonischer Vereinbarung

myclimate_label