Elektroauto, Umbau auf Elektroantrieb

Manufaktur Marton am ZCCA

Wunderschöne Zeitzeugen traffen sich am diesjährigen Zurich Classic Car Award auf dem Bürkliplatz. Für jeden Geschmack war etwas dabei, von den Kleinstwagen bis zum Pickup, vom Vorkriegsmodell bis zum Fahrzeug aus den 1980ern. Nebst Sammlern und Automobil-Fans, die sich den Tag wohl dick im Kalender eingetragen hatten, wurden auch viele Passanten magisch von den Schmuckstücken vergangener Zeiten angezogen. Eine tolle Gelegenheit, Fahrzeuge, die man sonst kaum zu Gesicht bekommt zu entdecken. Und dies nicht in einem Museum sondern quasi zum Anfassen, und vor allem bei der Ankunft der Fahrzeuge auch zum höhren und riechen.

Nur bei uns, da gab es nichts zu hören oder zu riechen. «Schockiert oder fasziniert?», so begrüsste Sabrina die Besucher an unserem Stand. Und zugegeben, manch Purist muste schon zwei mal schlucken beim Blick unter die Motorhaube – ähm pardon – Batteriehaube von Dinora. Doch war der erste Schock erst einmal überwunden, siegte die Neugierde. Am Abend waren wir dann alle etwas heiser und erschöpft, aber glücklich darüber viele aufgeschlossene und enthusiastische Leute kennen gelernt zu haben.

Kontakt

Manufaktur Marton GmbH
Zugerstrasse 52
6403 Küssnacht am Rigi
Schweiz

T 041 525 13 90
mfm@manufakturmarton.ch

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 8:00 bis 17:00
Termine ausserhalb der Öffnungszeiten per telefonischer Vereinbarung

myclimate_label