Elektromobilitätstag Zug 2021

Am 18. September 2021 durfte man die Elektromobilität auf dem ZVB-Areal in Zug hautnah erleben. Die Sonne strahlte mit den Besuchern um die Wette und es wurde reichlich probegefahren, gefragt und beantwortet.

Nebst diversen Elektroautos und dem wendigen E-Kabinenroller Enuu konnten E-Motorräder von Zero Motorcycles und E-Bikes aus der Urlette Manufaktur auf Herz und Nieren getestet werden. Auch das Thema Ladeinfrastruktur kam nicht zu kurz und die Frage «Woher kommt der Strom?» hat die WWZ direkt vor Ort beatwortet. Ein gutes Beispiel für den Einsatz erneuerbarer Energien gab der E-Bus der Zugerland Verkehrsbetriebe.

Über ein Highlight haben wir uns besonders gefreut. Neben unserer Dinora hat auch Revive mit ihrem elektrifizierten VW Käfer den Event besucht. Die Elektromobilität ist definitiv bei den Oldtimern angekommen.

Elektromobilitätstag Zug 2021

Kontakt

Manufaktur Marton GmbH
Zugerstrasse 52
6403 Küssnacht am Rigi
Schweiz
T +41 41 525 13 90

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 8:00 bis 17:00
Termine ausserhalb der Öffnungszeiten per telefonischer Vereinbarung

myclimate_label